Social Media Marketing

2 Tage Praxis-Workshop

Abstract

Praxis-Workshop mit dem Ziel, die Techniken, Strategien und Taktiken erfolgreichen Social Media Marketings kennen zu lernen und in der Praxis erfolgreich anzuwenden. Besonders geeignet für Unternehmer und Marketingverantwortliche jedweder Branche, welche das enorme Potenzial von sozialen Medien wie Facebook, Twitter und YouTube mittels effektiver Marketingkommunikation nutzen und auf diese Weise erfolgreicher sein wollen.

Konzept

Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, Blogs, YouTube, – egal, welches Medium sie favorisieren –Menschen verbringen einen großen Teil ihrer Zeit im Internet und in den sozialen Medien. Und genau dort, wo sich Ihre Zielgruppen aufhalten, sollten Marketing-Verantwortliche und Unternehmer investieren. Machen Sie Ihr Unternehmen und sich fit für die digitale Zukunft.

In diesem 2-tägigen Praxis-Workshop lernen die Teilnehmenden durch Vermittlung nachweislich erfolgreicher Social Media Strategien, wie die Sozialen Plattformen zum festen Bestandteil einer modernen Marketingstrategie werden. Sie erhalten eine fundierte Einführung in die Benutzung von Facebook, Twitter und YouTube und erfahren, wie Sie die entsprechenden Potenziale optimal für Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie nutzen können. Sie lernen das Erstellen ansprechender Posts, Tweets und Videos vom Konzept über die Erstellung bis hin zur Veröffentlichung und Sie erfahren, welche Instrumente es gibt, um Ihren Erfolg zu messen. Einen Praxisschwerpunkt legen wir hierbei aufgrund der herausragenden Bedeutung auf das Thema Online-Marketing mit YouTube.

Zielgruppe

Alle Unternehmen, Selbstständige, Unternehmer und Marketingverantwortliche aus allen Branchen, welche das enorme Potenzial von sozialen Medien wie Facebook, Twitter und YouTube mittels effektiver Marketingkommunikation nutzen und auf diese Weise erfolgreicher sein wollen.

Themenschwerpunkte

Grundlagen des Online-Marketings und von Social Media

Facebook

Twitter

Instagram & Snapchat

Foren und Blogs

YouTube als Marketing-Kanal

Auf Los geht’s los – Einführung in die YouTube-Welt

Content Rules – geeignete Themen finden

Klappe und Action - Erfolgreiche Produktion von Online-Videos

Der letzte Schliff – Videos erfolgreich optimieren

Werbemöglichkeiten auf YouTube

Eine große Familie – so bauen Sie Ihr Netzwerk innerhalb der YouTube-Community auf

Spread the News – erfolgreiche Verbreitung von Online-Videos

Erfolgsfaktoren, die Sie kennen sollten - so werden Sie zum YouTube-Star

Hop oder Top? Erfolg messen und analysieren

Blick zurück nach vorn – Soziale Medien als integraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation

Dauer