Vorlesungen auf YouTube an der FH Lübeck

Die Digitale Wirtschaft Schleswig Holstein (DiWiSH) – Seite beschreibt die neuen Vorlesungen die Herr Prof. Dr. Opresnik auf Youtube für die FH-Lübeck veröffentlicht hat. DiWiSH – Vorlesungen auf YouTube an der FH Lübeck

Financial Times

„Marketing wird fälschlicherweise oft mit Werbung für ein Produkt gleichgesetzt. Die Reklame ist jedoch nur der sichtbare Teil eines guten Marketingplans, der die Bedürfnisse des Kunden zunächst umfassend erforscht, um ihm dann ein Produkt zu präsentieren, das er unbedingt haben will. Apple ist das Paradebeispiel dafür, Begehrlichkeiten zu wecken, die eine Beziehung zur Marke erfordern. […]

Transfer Werbeforschung & Praxis, 01/2011

„Alles in allem bietet das Buch einerseits in komprimierter sehr verständlich geschriebener Form und durch zahlreiche Grafiken anschaulich bebildert alle Grundlagen des Marketings. Andererseits zeigen aktuelle Fallstudien (Nordex AG, BMW Motorräder, Royal Copenhagen, Deichmann Schuhe und Ritter Schokolade) den praktischen Nutzen. Jedem Kapitel vorangestellte Learning Objectives und abschließende Kontrollfragen machen das Buch auch für den […]

Buchtipp in der Frankfurter Allgemeine Zeitung

In der Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.12.2010 wurde das Wirtschaftbuch „Marketing – A Relationship Perspective“ vorgestellt. Darin heißt es: „Die beiden Autoren, der Däne Svend Hollensen und Marc Opresnik von der FH Lübeck (…) knüpfen an die alte Kaufmannsweisheit an, dass man sich zuerst um die bestehenden Kunden kümmern solle, bevor man auf die Jagd […]

Buchtipp in der Absatzwirtschaft

„Wie Manager den klassischen Ansatz der strategischen Marketingplanung mit dem des ‚Relationship Marketing` verbinden können, schildern Svend Hollensen und Marc Opresnik im Buch ‚Marketing – A Relationship Perspective`. Die Marketingprofessoren erklären vor allem, was es bei Marketingplanungsprozessen hinsichtlich Beziehungen zu Lieferanten und Kunden zu beachten gilt. Nach dem Vorbild angloamerikanischer Werke liefern sie auch viel […]